Wir sind Anky (1989), Stefan (1979) und Josefine (2018) aus Essen.

Unsere Reiseziele erreich(t)en wir meist mit dem Flugzeug oder mit dem Motorrad, einer BMW GS 1200 Adventure und einer Honda 600 CBR. Von 2016 bis 2018 waren wir auch mit unserem 2007er VW Caddy, den wir mit einer Campingbox ausgestattet und später mit einem Dachzelt ergänzt hatten, unterwegs.

Nach den üblichen Pauschalurlauben und Kreuzfahrten habe ich (Stefan) immer mehr das Backpacking – oder sagen wir besser Flashpacking – und das Spontanreisen mit nicht mehr als Handgepäck für mich entdeckt. Zugegeben, der typische Backpacker, der sich mit geringen Budget durch die Wildnis schlägt, war ich nie. Spartanische Unterkünfte oder auch mal das Übernachten in freier Natur…. sehr gerne. Aber auf so einige Annehmlichkeiten möchten wir eben auch nicht verzichten. Wir bloggen zum Spaß und teilen an dieser Stelle im Netz unsere Reiseeindrücke und Erlebnisse.

Seit dem unsere Tochter auf der Welt ist, kommen spontane Reisen nicht mehr so häufig vor. Der CaddyCamper mit Dachzelt wurde verkauft und seit September 2020 gehört das alte “Möhrchen”, ein Fiat Ducato 230 aus dem Jahr 1997 mit italienischer Wohnkabine Viva Troter zu unserer Famlie.

Unser großes Ziel: Vor der Einschulung unserer Tochter eine Auszeit nehmen und durch die Welt zu reisen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.